Navigation überspringenSitemap anzeigen

Fleischermeister Heine stellt sich vor

Rohes Fleisch und Gewürze

Am Kornmarkt, im Herzen von Wolfenbüttel, liegt die Fleischerei von Fleischermeister Frank Heine. Seit nunmehr vier Generationen führt seine Familie hier einen traditionsbewussten Meisterbetrieb.

Begonnen hat alles mit Frank Heines Urgroßvater Albert Heine, der die Fleischerei 1911 zunächst pachtete, später kaufte.

Seitdem befindet sich der traditionelle Handwerksbetrieb im Familienbesitz.

Familiäres Erbe und alte Hausrezepte

Am 5. August 1968 in Wolfenbüttel geboren, war Frank Heine, der den Meisterbetrieb heute führt und so das familiäre Erbe fortsetzt, früh klar, dass er das Familienunternehmen übernehmen wollte. Aus diesem Grund absolvierte er in Königslutter eine Lehre zum Fleischer. In den folgenden Jahren arbeitete er in verschiedenen Fleischereien, um zu lernen und Erfahrung zu sammeln.

1994 schließlich erhielt er an der Meisterschule in Heidelberg seinen Meisterbrief für das Fleischerhandwerk. Seitdem ist Fleischermeister Frank Heine im väterlichen Betrieb tätig, wo er eine große Auswahl an Fleisch- und Wurstwaren anbietet. Hergestellt wird vorwiegend nach alten Hausrezepten – so beispielsweise im Falle der schwarzen Leberwurst.

Sehr gefragt sind auch seine Bregenwürste.

Vor Weihnachten ist Wild aus Elm und Asse ein besonderes Angebot für die festliche Tafel. Zudem verkauft Frank Heine Naturschutzfleisch von nach Naturschutzkriterien aufgezogenen Tieren, die aus der Region von ortsansässigen Landwirten bezogen werden.

So ist eine vollständige Nachvollziehbarkeit der Herkunft garantiert. Gut aufgenommen werden auch Frank Heines Spanferkel sowie der Partyservice mit kalten und warmen Speisen.

Transparent, nachhaltig & verantwortungsvoll

In seinem bodenständigen Meisterbetrieb pflegt Fleischermeister Frank Heine ein familiäres Betriebsklima unter seinen acht Mitarbeitern. Transparenz und Nachhaltigkeit sind ihm wichtig, denn sie fördern nicht nur Qualität und Sicherheit, sondern auch unternehmerische Verantwortung für die Natur, die Umwelt und die Zukunft der folgenden Generationen. Eine artgerechte Tierhaltung, tadellose Herkunft und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den einheimischen Landwirten liegt ihm besonders am Herzen.

Fleischerei Heine Inh. Frank Heine
Zum Seitenanfang